neueste Computerpsychologie

Der Celeron Typ hat keine Ahnung vom Computer und will auch keine davon Ahnung haben.  Wenn man ihm erklären will, dass sein Computer wegen der CPU so langsam ist, versteht er auch das nicht. Will man ihm einfache Anwendungen wie Spotify oder VLC Player oder Maps erklären sagt er: „Des brauch i ned!“

Der Pentium Typ leidet unter Geiz während stärker als unter der Langsamkeit seines Computers. Er geht gerne Kompromisse ein und er wartet gerne auf die eine oder andere Anwendung. Er lebt nach der Maxime: „Früher war alles besser!“

Der Core i 3 Typ

Er ist der vernünftige und sparsame Gelegenheitsuser. Er ist kein Technikfreak, er macht aus kleinen Computerproblemen dank Unkenntnis große. Kommt er selbst nicht weiter ruft er befreundete Experten.

Der Core i 5 Typ

Er kennt sich gut mit dem Computer aus, Core i 5 bietet das beste Preis- Leistungsverhältnis. Als Experte träumt er in der Nacht und am Tag vom Core i 7, nur die Bescheidenheit hält ihn davon zurück.

Der Core i7 Typ

Er ist der Fachmann oder Dauergamer, er spielt so lange, weswegen sein Prozessor einen riesigen Hochleistungskühler braucht. Er übertaktet auch gerne den PC, denn ihm macht es nichts aus, wenn der Prozessor anschmort, weil er bereits von einem neuen i 7 in mit 24 Kernen und 5,2 Ghz träumt. Den gibt es aber erst im Herbst 2023

Der Core i 9 Typ

Er ist der Porsche oder Ferrari Fahrer unter den Usern. Ganz egal, ob er vom Computer etwas versteht, er nimmt immer das Beste, weil er nicht „wohin weiß“ mit seinem vielen Geld.

Es gibt auch einige Kreaturen, die AMD verwenden. Als Bayer sagt ich dazu nur: Ja,mei!

Der 1 GB Typ:

Hilfe bei mir läuft kein Windows 10 mit 64 bit! Da bin ich auch als PC- Doc und Rettungssanitäter am PC machtlos.

Der 2 GB Typ ist der geduldige Minimalist, für ihm ist es schlimmer 10 Minuten auf den Bus zu warten, als 20 Minuten auf Word 2013.

Der 4 GB Typ ist der sprichwörtliche Ossi unter den Usern, alles funktioniert irgendwie, aber eben sehr langsam und gemächlich.

Der 8 GB Mensch ist der Normalo schlechthin, der Einfamilienhausmensch am PC.

Der 16 GB Typ: Wer professionell arbeiten will, braucht das einfach zum Lebensglück. Ansonsten ist es ein Gepfröpfel und Gekrattel, sagt man in Schwaben.

Der 32 GB Typ: Er ist der Profigamer und Freak. Er denkt 12 Stunden am Tag an seinen Computer und träumt in der Nacht von Natalia Kaspersky. Die Träume sind aber selten erotisch, obwohl sie hübsch ist. Sie möge ihn vor Viren schützen.

Der 64 GB Typ: Man hats ja.

Der 128 GB Typ: Geld spielt keine Rolex.

Der 192 GB Typ: Hilfe, mit meinem Mainboard klappt das nicht. Lieber Asus, bringe bitte bald etwas neues heraus.

Der 2000 GB Typ, für ihn ist Asus und nicht Jesus der Gott. Wunder gibt es immer wieder.

 

Schreibe einen Kommentar