Derrida und Einstein fahren Bus

An Ostern feiern wir die Auferstehung, die gilt nicht nur für Jesus, Einestages werden auch Albert Einstein und Jaques Derrida auferstehen. Ostern 2023 war es soweit.

Ausgerechnet am Helmut Haller Platz, Augsburgs größtem Sohn, steigt Jacques Derrida in die Linie 500 und setzt sich zu Albert Einstein. Derrida mag einer der größten Intellektuellen sein, aber den Tarifdschungel des AVV kapiert er leider bis heute nicht. Den kennen nämlich nicht einmal die meisten Busfahrer. Derrida verbinden wir mit dem radikalen Konstruktivismus. Derjenige, der sich die Tarifzonen im AVV ausgedacht hat, muss wohl ein radikaler Konstruktivist gewesen sein. Ein Philosophiestudium nutzt hier leider überhaupt nichts, sondern nur jahrelanges Nutzen des Avv, wie ich es seit über 50 Jahren praktiziere.

Einstein, das Genie, lädt sich den Zonenplan des AVV auf sein Smartphone. Er wendet die spezielle Relativitätstheorie an und behauptet folgendes: München ist viermal so groß wie Augsburg, es gibt aber in Augsburg mindestens doppelt so viele Tarifzonen als in München. Um dies zu durchschauen benötigt man die achtfache Intelligenz eines MVV Nutzers. Derrida kapiert es leider immer noch nicht, wie viele Zonen er bis zum Roten Tor abstempeln muss.

Tesla

Sucht ist Flucht

Nach Professor Luhmann kann man alles positiv und negativ kommunizieren.

Es gibt Tage, an denen ich glücklicherweise für eine Sucht zu klug bin.

Negativ ausgedrückt, bin ich schlicht und einfach zu faul und sensibel für eine Sucht. Vor allem sind mir die Bierflaschen zu schwer zum Tragen und vom Schnaps bekomme ich Gastritis. Für Tavor, das geilste Substanz überhaupt, muss man sich einen Arzt suchen, oder es gar auf dem Schwarzmarkt kaufen.

Zu faul für eine Sucht zu sein, das ist auch ein Kunststück. Vielleicht sogar ein besseres als der komische Text, der jetzt kommt.

William Faulkner und Hemingway haben mehr gesoffen als ich.

Aber sie haben auch die besseren Texte als ich geschrieben.

Nix wie fort von Augsburg, am besten im Ford Mondeo mit 6 Zylindern und einer Frau, die mich lieb hat und vor allem gut Autofahren kann.

Aber wenn ich endlich wieder eine Freundin finde, ist es mir nicht mehr so wichtig, ob der Ford 4, 6 oder gar 8 Zylinder hat, Ich habe übrigens 100 Ford Aktien, bekomme im Jahr 24 Euro Dividende. Wenn ihr 2400 Cent durch 6 Millionen gebaute Autos teilt, wisst ihr, wie viel Geld ich an jedem verkauften Ford verdiene.

Es ist weniger als 1 Cent!

Ich bin mit den Sätzen: Wer den Pfennig nicht ehrt und so weiter aufgewachsen…

Ein weiterer Satz, der mein Bewusstsein, formte lautet:

Die erste Million ist die schwierigste…

Wenn das mit der Inflation so weiter geht, werde ich im Schlaf Millionär.

Welch ein Glück, dass Euro und Dollar fast gleich viel wert sind. Mit Tschechischen Kronen ist die nämlich Rechnerei komplizierter.

Aber auch das bringe ich hin, war ja schließlich im Fugger Gymnasium.

Nur Französisch habe ich leider dort total umsonst gelernt.

Hatte lebenslänglich noch nie einen französischen Kunden.

Vor 35 Jahren konnte ich Sartre auf Französisch zitieren

Aber dafür konnte ich keine alte Sau interessieren

darum rede ich lieber über Ford und Volkswagen

und das in allen Lebenslagen

In Amerika gibt es den Witz:

2 Liter das ist nicht die Größe für den Hubraum eines Autos,

sondern die Größe für einen Cola Becher.

Zwei Liter Cola am Tag, kann man schaffen.

Aber das ist dann fast schon wieder eine Sucht.

In zwanzig Jahren sind die 6 Zylinder von Ford History.

Dann gibt es nur noch Elektroautos dank Elon Musk.

Wenn ich mein Geld fleißig arbeiten lasse, und mir die Lebensmittel beim Discounter hole, kann mich dann sogar als armer Dichter einen Tesla oder Ford E Mustang leisten.   

Ich bestelle mir am besten heute noch bei Amazon einen Gebetsteppich und bete nach Westen.

Ein Fußabstreifer, auf dem Onkel Dagobert drauf ist, tut s auch.

Ja, ich bete nicht nach Osten sondern nach Westen.

Aber ausnahmsweise manchmal nach Grünheide, das liegt zwar auch im Osten, von Augsburg aus gesehen zumindest. Wir Deutschen wollen ja alles besser machen.  

Vielleicht kann ich mir sogar den Tesla Modell Y mit 300 PS und 550 km Reichweite leisten. Aber dafür muss ich beten, dass die Aktien steigen.